Kinderferientage 2016

Beim TVN ging es am 02.09. gemeinsam mit 15 Kindern einen Nachmittag rund uns Thema Tischtennis. Zuerst wurde die Geschichte des Tischtennis, berühmte Spieler und die Spielregeln angesprochen. Danach kam die notwendige Sportausrüstung unter die Lupe. Mit ersten Geschicklichkeitsübungen konnte die Teilnehmer an das Thema Tischtennis herangeführt werden. Danach galt es mit Schläger und Ball einen Parcours mit verschiedenen Hindernissen und Balanceübungen zu überwinden.

Natürlich wurde auch an der Tischtennisplatte geübt und das ein oder andere Spiel absolviert. Unser Tischtennistrainer Ton Van Trinh Do schnappte sich einige der Kinder und demonstrierte, wie eine Trainingseinheit beim TVN aussehen kann.

Einzelne Kinder waren so begeistert, dass sie sich gleich zum Training nach den Sommerferien angemeldet haben.

Das Tischtennistraining findet an Schultagen jeden Dienstag von 18:00 bis 20:00 Uhr in der Weiherhalle in Nußbaum statt. Weitere Details und Ansprechpartner siehe http://tv-neulingen.de/tischtennis/index.html